02251 - 6260
TELEFON
  • DE
  • INNOVATIONEN

“Nichts ist so beständig wie der Wandel”

Heraklit von Ephesus (etwa 540 - 480 v. Chr.)

 

Idee – Konzeption – Realisierung – Optimierung

 

>>So sieht unsere Zukunft aus<<

Wir wollen die Welt der Ersten-Hilfe jeden Tag ein bisschen besser machen. Deshalb bringen wir für unsere Kunden innovative Produkte auf den Markt. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hilft uns, unser Augenmerk hierbei auf höchste Qualität zu legen. Diese Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeiter gepaart mit frischen Ideen und dem Ohr am Kunden und dessen Bedürfnissen ermöglichen es uns, INNOVATION in unserem Unternehmen groß zu schreiben.

Innovation um der Innovation willen bringt uns dabei nicht weiter – im Gespräch mit unseren Kunden lernen wir deren Wünsche kennen und beachten dies auch bei der Umsetzung neuer Produkte. Unser Ziel ist es, Innovationen auf den Markt zu bringen, die die Bedürfnisse unserer Kunden befriedigen. Dabei haben wir immer den Blick auf Kommendes gerichtet. Die Stichworte „Trendsuche“ und „Lösungsentwicklung“ eignen sich in diesem Zusammenhang hervorragend zur Verdeutlichung unseres Innovationsgedanken.

Über 130-jährige Innovationskraft

Wegweisende Innovationen haben Tradition bei uns im Unternehmen Kalff. Die Entwicklung der Vliesstoffe erfolgte durch Dr. A. Schoeler, der 1927 ein erstes Patent für Vliesstoffe anmeldete und den Aufbau der Produktion in Rheder gemeinsam mit Wilhelm Kalff verantwortete. Aus einer einfachen Mühle wurde im Laufe der Jahrzehnte ein Industrieunternehmen, welches sich heute als Global Player bezeichnen kann.

Innovation fängt für uns bei der Veränderung unserer Produkte in Details wie Farbe, Form, Funktionalitäten und Größe an und zielt ab auf die Erfindung etwas vollkommen Neues. Durch die Schaffung einer Mehrkammerinnentasche in unseren Taschen und Kästen haben wir eine wegweisende, innovative und mehrfach ausgezeichnete Lösung präsentiert. Durch Piktogramme erkennt der Erst-Helfer einfacher und schneller, wo sich das Verbandsmaterial befindet, das genau gebraucht wird. Die Nachahmungen zeigen uns, wie sinnvoll diese Innovation ist.

Innovation -  für uns Ansporn wie auch Leitgedanke. Viele motivierte Mitarbeiter arbeiten bei Franz Kalff an zukunftsorientierten Lösungen für unsere Kunden und das Unternehmen.

 

“Du musst selbst zu der Veränderung werden,

die du in der Welt sehen willst.”

Mahatma Gandhi (1869 - 1948)

 

Diese Worte nehmen wir uns auch in Zukunft zu Herzen, wenn es darum geht, innovativ zu sein.